SPIN: SPrachen-Innovations-Netzwerk

Auszeichnungen - SPIN 2019 (SPrachenInnovationsNetzwerk)

Die Sprachpädagogin Regina Huber verwendet seit Jahren bei ihrer Arbeit mit den Kindern die Spielebox der Wort & Laut Detektive. Nun ist sie für den Einsatz der bilingualen Bilderbücher und CDs ausgezeichnet worden!

Download
SPIN Auszeichnung
SPIN 2019 für das Projekt "Sprachförderung unter Einbindung der Mehrsprachigkeit", realisiert von Frau Regina Huber im Kindergarten 2, Marchtrenk
SPIN 2019_Kindergarten 2 Marchtrenk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.3 KB

SPIN 2019

Das Projekt "Sensomotorische Sprachförderung" mit den großformatigen Lernmatten im Kindergarten Schlüßlberg ist ebenso ausgezeichnet worden!

SPIN-Gutachten 2016 von Dr. Elke Höfler: Prädikat sehr empfehlenswert!

"Durch die Ausrichtung nicht nur performative Kompetenzen, wie das Lesen, das Spielen und Zeichen, und vor allem auch durch die graphisch motivierte Textentlastung wird der lustvolle Sprachenerwerb in den Mittelpunkt gestellt und unterschiedliche Lerntypen und individuelle Interessen berücksichtigt."

Download
SPIN Gutachten: Prädikat sehr empfehlenswert!
Gutachten von Dr. Elke Höfler zu den Wort & Laut Detektiven, 2016
SPIN_Projekt_Ingrid Prandstetter_2016_Gu
Adobe Acrobat Dokument 358.5 KB